9 Content Marketing Tools | 2021
August 27, 2021
Content Marketing ist eine Menge Arbeit. Die Zeiten, in denen man einen beeindruckenden Blogartikel schreibt, auf "Veröffentlichen" drückt und sieht, wie die Seitenaufrufe in die Höhe schnellen, sind vorbei.
Du könntest den besten Artikel schreiben, der jemals das Internet beehrt hat und trotzdem weniger als 100 Aufrufe bekommen.
Sei gespannt auf unsere Content Marketing Tools. Mit diesen Tools kannst du deine Inhalte wie ein großes Unternehmen aussehen lassen (auch wenn du nur ein Ein-Personen-Team bist) und bekommst alle Daten, die du brauchst, um den Traffic und die Conversions zu bekommen, die dein Unternehmen wachsen lassen.
Von Grafikdesign-Tools über Content-Ideenplattformen bis hin zu Analysetools - sieh Dir die 9 besten Content-Marketing-Tools des Jahres 2021 an.
Canva
Kostenloser Plan mit kostenpflichtigen Plänen ab 11,99 €/Monat
Das Erste, was du nach der Erstellung Ihres Canva-Kontos lesen wirst, sind die beiden Wörter, die du oben siehst: Design Anything. Canva macht keine Witze. Mit der kompletten Suite von Grafikdesign-Tools können Content-Marketer hochwertige, markengerechte Grafiken für die eigenen sozialen Netzwerke, bezahlten Anzeigen und Artikel erstellen. Canva bietet außerdem Vorlagen für alle Arten von Inhalten, die mit einem Klick gebrandet werden können. Content-Marketer benötigen Canva, um:
- Hochwertige Grafiken für ihre Inhalte zu erstellen
- Zugriff auf Hunderte von Vorlagen für jede Art von Inhalt
- Einfaches Hinzufügen der eigenen Brandings zu jeder Grafik
AnswerThePublic
Kostenlos mit kostenpflichtigen Tarifen ab 79 $/Monat
AnswerThePublic ist dein Einblick in das, was Google jedes Mal sieht, wenn jemand bei einer neuen Suche auf Enter drückt. Du erhältst eine riesige (wir übertreiben nicht) Liste von Fragen, die dein Publikum auf der Grundlage der von Ihnen gesuchten Schlüsselwörter gestellt hat. Wenn du z. B. Inhalte für dein E-Commerce Unternehmen erstellen möchtest, die deine Kunde dazu bringen, mehr im Online-Shop einzukaufen oder eine bessere Kauf-Experience zu erleben, suche nach: E-Commerce-Marketing. AnswerThePublic zeigt Dir alles, was die Leute zu diesem Begriff gesucht haben, so dass du Hunderte von Inhaltsideen hast, die nachweislich für deinen Kunden-Avatar von Interesse sind. Verwende AnswerThePublic, um:
- zu sehen, welche Fragen dein Kunden-Avatar stellt.
- Finde heraus, wo die größten Probleme deines Kunden-Avatars liegen
- Erstelle Inhalte, die dein Kunden-Avatar tatsächlich lesen möchte
QuoraFree
Quora gibt dir einen Einblick in die Gedankenwelt deines Kundenavatars. Es ist eine Möglichkeit, Fokusgruppen durchzuführen, wenn du noch keinen Zugang zu deinem Avatar hast. Auf der Q&A Website findest du hunderte von Fragen, die zu jedem Thema gestellt werden. Wenn dein Kundenavatar zum Beispiel ein SaaS-Unternehmen ist, das sich für das Schalten von Facebook-Werbeanzeigen interessiert, kannst du sehen, welche Fragen die Leute über Facebook-Werbeanzeigen auf Quora stellen. Du kannst die Suche sogar noch weiter eingrenzen und herausfinden, welche Fragen SaaS-Geschäftsinhaber über Facebook-Anzeigen stellen.
Quora hilft Content-Vermarktern:
- Herauszufinden, welche Probleme ihr Kunden-Avatar hat
- Erstelle hochwertige Inhalte, die nachweislich ihre Fragen beantworten
- Erhalte mehr Aufmerksamkeit für deine Marke, indem du Antworten auf die Fragen auf Quora postest
Google Trends
Google Trends ist ein kostenloses Tool, das dir zeigt, wofür sich die Leute gerade interessieren. Speziell für deine Nische kannst du Ideen für wirkungsvolle Inhalte entwickeln, die auf Trends und Branchennachrichten basieren. Nutze Google Trends, um:zu sehen, was in deiner Branche im Trend liegt. Gib dies in AnswerThePublic oder Quora ein, um herauszufinden, welche Fragen gestellt werden. Erstelle Inhalte (und verwende sie auf deinen Plattformen), die die wichtigsten Fragen deines Kundenavatars beantworten.
Hemingway Editor
Kopiere deine geschriebenen Inhalte (Artikel, E-Mails, Texte, etc.) und füge sie in den Hemingway Editor ein, um sicherzustellen, dass sie für dein Publikum lesbar sind, nicht zu viele Adverbien enthalten, nicht im Passiv geschrieben und einfach zu lesen sind. Dies sind die Arten von Bearbeitungen, die deinen Inhalt als angenehm und interessant zu lesen hervorheben und dir helfen, verschachtelte Sätze oder die Verwendung von unnötig "großen" Wörtern zu vermeiden. Hemingway Editor hilft Content Marketern:
- Schreibe auf dem Niveau, das für dein Publikum am besten funktioniert
- Sorge dafür, dass deine Inhalte interessant bleiben, indem du zu viele Adverbien oder zu viel Passiv vermeidest
- Du wirst dafür bekannt sein, qualitativ hochwertige, angenehm zu lesende Inhalte zu erstellen
Grammarly
Kostenlos mit kostenpflichtigen Plänen ab $12.50 pro Mitglied/Monat
Wir möchten uns persönlich bei Grammarly dafür bedanken, dass es uns wie einen wahren Zauberer der Worte aussehen lässt. Tatsächlich findet Grammarly unsere dummen Grammatikfehler und schreibt manchmal sogar unsere Sätze um, damit sie besser klingen (...AI ist hier). Was uns an Grammarly am besten gefällt, ist die Fähigkeit, die Art der Korrekturen basierend auf dem Klang deines Textes zu bestimmen. Grammarly versucht nicht, deinen Text übermäßig professionell klingen zu lassen, wenn du es nicht willst (wie es bei unseren Artikeln der Fall ist).
Nutze Grammarly, um:
- Grammatik- und Rechtschreibfehler in deinem Text zu korrigieren
- Satzstruktur zu verbessern
- Deinen Inhalt für die Person zu bearbeiten, für die du ihn schreibst
SEMRush
Kostenlos mit bezahlten Plänen ab $99,95/Monat
Lass uns über SEO sprechen. Wir wissen, dass du nicht einfach Spaghetti an die hypothetische Content-Wand wirfst und hoffst, dass etwas hängen bleibt. Du gehst strategisch mit den Inhalten um, die du veröffentlichst und stellst sicher, dass sie den Traffic, die Abonnements und die Conversions bringen, die du willst. Das ist der Grund, warum SEMRush ein so beliebtes Tool unter Content Marketern ist. Mit SEMRush kannst du mehr Views für deinen Content bekommen und die Daten verfolgen, die dir helfen, noch mehr Views zu bekommen.SEMRush ist großartig für Content Marketing, weil:
- Du kannst SEO-Audits durchführen und SERP-Positionen täglich verfolgen
- Mache deinen Content SEO-freundlich, bevor du ihn veröffentlichst
- Überprüfe den Traffic und die Analysen von den Websites deiner Konkurrenten
Google Analytics
Google Analytics ist ein Content Marketing Tool, das du nutzen solltest, bevor du es tatsächlich brauchst. Sobald du deine Website eingerichtet hast (oder wenn du dies liest und sie noch nicht eingerichtet hast), füge dein Google Analytics Pixel hinzu. Sobald du bereit bist, mit dem Content Marketing zu beginnen, hast du monatelange Daten, auf die du zurückgreifen kannst, und eine solide Strategie. Mit Google Analytics kannst du sehen, wie viele Seitenaufrufe du bekommst, woher dein Traffic kommt, welche Conversions du bekommst, deine Demografie und vieles mehr.
Verwende Google Analytics, um:
- zu sehen, wie viel Traffic dein Content bekommt
- Analysiere die Click-Through-Rate für verschiedene Inhalte
- Finde heraus, was deine Top-Traffic-Quellen sind
Monday
Bezahlte Tarife beginnen bei €8 pro Platz/Monat
Jetzt ist es Zeit, über die Organisation zu sprechen. Die anderen Tools oben haben dir geholfen, großartige Inhalte zu erstellen, die dein Publikum interessieren. Monday wird dir dabei helfen, all diese Ideen nach außen zu tragen. Organisation ist der Schlüssel zu deinem Erfolg, denn Content Marketing hat viele bewegliche Teile. Mit Monday kannst du deinen Redaktionskalender erstellen, jedem Teammitglied Aufgaben zuweisen und Updates zu jeder Aufgabe hinzufügen, um sicherzustellen, dass sie in der Pipeline vorankommt. Content Marketer lieben Monday, weil:
- Sie können einen Redaktionskalender erstellen, der mit ihrem Team geteilt wird
- Das Zuweisen von Aufgaben an Teammitglieder eliminiert die Notwendigkeit einer zusätzlichen Kommunikation auf einer anderen Plattform (z.B. Slack oder E-Mail)
- Das Hinzufügen von Updates zu Aufgaben hält den Content Leader auf dem Laufenden über den Status jeder Aufgabe und des Gesamtprojekts
Content Marketing Tools sind ihr Geld (oder ihre Ressourcen) wert - lass deine Content-Träume keine Träume bleiben. Du kannst Traffic und Verkäufe ankurbeln, qualifizierte Leads anziehen und dein Geschäft ausbauen. Alles, was du brauchst, sind die richtigen Tools, um deine Inhalte erstklassig aussehen zu lassen und die Analysen, um sicherzustellen, dass sie die Fragen deiner Kunden beantworten. Hier sind nochmals die 9 besten Content-Marketing-Tools des Jahres 2021: Canva, AnswerThePublic, Quora, Google Trends, Hemingway Editor, Grammarly, SEMRush, Google Analytics & Monday.
Teste jedes Tool mit den kostenlosen Testangeboten oder kaufe jeweils einen Monat, um sicherzustellen, dass es für deine Bedürfnisse geeignet ist. Und vergiss nicht, der wichtigste Teil des Content Marketings sind A/B-Tests - für immer und ewig.
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